Vorstellung der Ergebnisse unserer AktiFAME Prozessevaluation

28. März 2024in Allgemein

Am 14. und 15. März 2024 fand auf dem Campus der Universität Duisburg-Essen die zweite Fachkonferenz rehapro statt. Sie wurde von der Arbeitsgemeinschaft der Programmevaluation organisiert und richtete sich vorrangig an die wissenschaftlichen Begleitungen der Modellprojekte. Im Rahmen dieser Veranstaltung hatten wir erstmals die Gelegenheit, die abschließenden Ergebnisse unserer Prozessevaluation zu präsentieren und diskutieren. Die Prozessevaluation umfasst verschiedene Kriterien, so z. B. die Zufriedenheit der Teilnehmer*innen, und mit ihr haben wir die gesamte Durchführung des Fallmanagements begleitet.

Direkt im Anschluss fand vom 18. bis 20. März 2024 das 33. Rehabilitationswissenschaftliche Kolloquium unter dem Kongressmotto „Nachhaltigkeit und Teilhabe: ökologisch – ökonomisch – sozial“ statt. Hierzu trafen sich Referent*innen aus Forschung, Praxis und Politik in der Messe Bremen. Auch hier war AktiFAME mit einem Vortrag zu den finalen Ergebnissen der Prozessevaluation vertreten.